Juli, 2022

14Jul18:30Erzähl-Café: 40 Jahre HIV & Aids, damals und heute18:30 SLaM & friends, Rüttgersweg 25, 47441 Moers

Mehr anzeigen

Details

Do 14. Juli 2022 | 18:30 Uhr
Erzähl-Café: 40 Jahre HIV & Aids, damals und heute
HIV-positive Menschen stehen Rede und Antwort
Ort: SLaM & Friends | Rüttgersweg 25 | 47441 Moers
Eintritt frei!

Für viele Menschen brach buchstäblich eine Welt zusammen, als vor 40 Jahren die Aids-Epidemie mit voller Wucht zuschlug. Für Millionen Menschen begann großes Leid. Auch in Deutschland setzte das große Sterben, vor allem unter schwulen Männern, ein. Denn eine HIV-Infektion führte damals fast immer zu Aids und damit zum sicheren Tod. Mittlerweile ist HIV behandelbar aber nicht heilbar. Viele Menschen sehen sich nach wie vor mit Stigmatisierung, Diskriminierung und Ausgrenzung konfrontiert. Hier helfen nur Aufklärung und klare Botschaften.

Uwe Daniel und Christian Hillen von POSITIVHANDELN NRW sind daher am 14. Juli bei SLaM & Friends Moers zu Gast und stehen als HIV-positive Aktivisten allen Interessierten bei einem Erzählcafé in lockerer Atmosphäre Rede und Antwort.

Weitere Infos: www.slam-moers.de

Zeit

18:30:00

Ort

SLaM & friends

Rüttgersweg 25, 47441 Moers

DUGay e.V. ... mehr als CSD

Contact Us

info@dugay.de

Impressum & Datenschutz

X