Juli, 2021

19Jul20:30queerfilmnacht: Beyto20:30 filmforum Duisburg, Dellplatz 16, 47051 Duisburg

Mehr anzeigen

Details

Der junge Schweizer Beyto ist ein cooler Typ und ein Sport-Ass. Als er sich in seinen Schwimmtrainer Mike verliebt, kommt seine bisher geordnete Welt mächtig durcheinander. Mehr noch: Seine türkischen Eltern sehen als einzigen Ausweg die schnelle Vermählung ihres Sohns mit einer Frau.

Heimlich leiten die Eltern alles in die Wege und locken ihren Sohn unter einem falschen Vorwand in ihr türkisches Heimatdorf, um ihn dort mit seiner ehemaligen Jugendfreundin Seher zu verheiraten.

Das frisch vermählte Ehepaar kehrt zurück in die Schweiz – und Beyto findet sich in einer noch verzwickteren Lage als zuvor: Wie kann er zu Mike stehen ohne das Leben von Seher zu zerstören?

Die Regisseurin Gitta Gsell hat den Roman „Hochzeitsausflug“ des preisgekrönten Autors Yusuf Yesilö als Vorlage für ihr einfühlsames wie sinnliches Drama gewählt.

Zeit

20:30:00

Ort

filmforum Duisburg

Dellplatz 16, 47051 Duisburg

DUGay e.V. ... mehr als CSD

Contact Us

info@dugay.de

Impressum & Datenschutz

X