CSD Duisburg 2020:
Queeres Leben braucht Platz –
im Grundgesetz und vor Ort
25.07.2020 auf dem König-Heinrich-Platz

Anmeldung Infostand 2020

Wenn ihr beim CSD 2020 mit einem Infostand dabei sein wollt, dann füllt bitte das Anmeldeformular aus und unterschreibt die Veranstaltungsordnung. Nur mit beiden vollständig ausgefüllten Formularen kann eine Anmeldung berücksichtigt werden. Mailt uns die Formulare zu oder lasst sie uns auf dem Postweg zukommen.

Woher kommen unsere Plakate

Im Jahr 2015 wurde zum ersten Mal ein Plakatwettbewerb an Duisburger Schulen ausgeschrieben, das Motto des CSD grafisch umzusetzen. Hieraus hat sich die Zusammenarbeit mit der James-Rizzi-Förderschule Duisburg entwickelt. Seitdem gestalten Schülerinnen und Schüler jedes Jahr passend zum Motto ihre Plakatentwürfe. Eine Jury wählt das das Siegermotiv aus, das in dem Jahr dann als Plakat und Flyer verwendet wird. Der Siegerentwurf wird dann jedes Jahr durch den Oberbürgermeister auf der CSD-Bühne mit einem kleinen Dankeschön geehrt.

Demonstration zum CSD Duisburg

Seit 2016 gibt es zum CSD in Duisburg auch eine Demonstration. Seid bunt! Seid laut! Seid dabei und macht auf euch aufmerksam!
Dieses Motto steht in jedem Jahr über der Demonstration, die traditionell mit dem Hissen der Regenbogenflagge am Rathaus durch den Oberbürgermeister startet. Von hier aus zieht die Demonstration durch die Innenstadt zum Straßenfest auf dem König-Heinrich-Platz, allen voran die große, sichtbare Regenbogenflagge!
Verein Duisburger queerer Menschen

KONTAKTIERE UNS

info@dupride.de

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

X